top of page

Die Vorweihnachtszeit in unserer Volksschule

Am 1. Dezember fand im Turnsaal der VS Stainztal eine wunderschöne Adventkranzsegnung mit unserem Pfarrer statt. Gestaltet wurde dieser festliche Akt von unserer sehr geschätzten Religionslehrerin Agnes Lang.

Nicole, Katja, Felix und Cornelia waren in ihren Rollen der Heiligen Barbara, dem Nikolaus, der Heiligen Lucia und der Muttergottes Maria sehr professionell.

Auch der Kindergarten Stainztal war im Rahmen unserer wertvollen Transitionsbegegnungen mit dabei und untermalte die Feier mit wunderbaren Weihnachtsliedern.

_________________________________________________________________________________

Am 5. Dezember erreichte die dritte und vierte Stufe der VS Stainztal der Krampus in Form eines Milchstritzels, der von den Kindern voller Begeisterung sofort vernascht wurde. Wir bedanken uns sehr bei den großzügigen Spenderinnen und Bäckerinnen Frau Adam und Frau Kemmer.

__________________________________________________________________________________

Am 6. Dezember besuchte die vierte Stufe der VS Stainztal die Mittelschule Stainz. Die Aufregung war groß und die Kinder hatten große Freude daran, die verschiedenen Stationen zu entdecken.

__________________________________________________________________________________

Der Chor der Volksschule Stainztal umrahmte das Lichterbaumentzünden in der Kirche Mettersdorf mit 2 Liedern sowie mit Gedicht- und Vorlesebeiträgen. Die Frauenbewegung veranstaltete anschließend ein Buffet, an dem sich auch viele Eltern der Volksschule beteiligten. Hier wurden freiwillige Spenden gesammelt.

Am 14. Dezember überreichte die Frauenbewegung Stainztal der VS Stainztal diese großzügige Spende von 200 Euro feierlich. Die Freude ist groß und wir bedanken uns sehr herzlich dafür!

__________________________________________________________________________________

Unsere schöne Weihnachtsfeier mit Gottesdienst am 23. Dezember stellte das Ende der Vorweihnachtsfeier dar. Alle Kinder präsentierten stolz wochenlang einstudierte Beiträge und konnten die Vielzahl an Besucherinnen und Besuchern beigeistern!





bottom of page