Ausflug zum Biobauernhof Kappel: 1. und 2. Schulstufe
- vor 13 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Am Biobauernhof wurde die 1. und 2. Schulstufe herzlichst empfangen!
Nach einer Einführung in die Bio-Philosophie des Hofes durften wir in Kleingruppen gemeinsam Brötchen aus eigenem Mehl backen und viel über Getreide sowie die Herstellung von Getreideprodukten lernen und diese auch verkosten. Außerdem waren wir hautnah dabei, als die Kühe von der Weide in den Stall getrieben wurden. In diesem Zusammenhang erfuhren wir auch viel über Milchprodukte und deren Wertigkeit. Ein besonderes Highlight war die Herstellung von eigener Butter!
Bei einer liebevoll hergerichteten Jause konnten wir die schmackhaften Produkte des Hofes - darunter Weckerl, Joghurt und Gemüse - auch gleicht verkosten.
Vielen Dank für diesen tollen Tag voller Probieren und Erfahren!





































Kommentare