top of page

VS Stainztal besucht die Oper Graz

Am 2.2.2023 erlebte die 2. und 3. Klasse der VS Stainztal einen aufregenden Ausflug nach Graz.

Mit dem Zug und der Straßenbahn reisten die Schülerinnen und Schüler zum Kindermusical „Frau Holle“ in die Oper Graz. Viele Kinder besuchten zum ersten Mal in ihrem Leben das Opernhaus und waren beeindruckt von der Größe und dem Glanz dieses Hauses.

Die Buben und Mädchen erlebten eine moderne und unterhaltsame Musicalvorstellung, die sich an die Handlung des Märchenklassikers „Frau Holle“ anlehnte, aber auch aktuelle Themen wie den Klimawandel aufnahm.

Ein herzlicher Dank gilt den Eltern der 2. und 3. Klasse, die durch ihren tatkräftigen Einsatz beim Buffet am Sicherheitstag 2022 die Grundlage für diesen Ausflug legten!





Comments


bottom of page