top of page

Lesebrunch im Kindergarten Stainztal


Eine weitere Aktivität für die angenehme Gestaltung der Transition vom Kindergarten in die Volksschule ist der Lesebrunch mit der 2. Klasse. Die Kinder der 2. Klasse waren kreativ und hatten in ihren Geschichtenheften einige tolle Geschichten vorbereitet, die sie an diesem Tag ihren Freundinnen und Freunden aus dem Kindergarten vorlasen. Somit wurden nicht nur bestehende Freundschaften vertieft, sondern auch neue Freundschaften geknüpft. Die Volksschulkinder wurden mit einer liebevoll zubereiteten Jause empfangen. Nach der gemeinsamen Jausenzeit wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt, die dann immer wieder getauscht wurden, damit die Kindergartenkinder die Chance hatten alle Geschichten der Volksschulkinder zu hören.

Nach einer gemeinsamen Spielzeit am schönen Spielplatz des Kindergartens ging es für die 2. Klasse zu Fuß wieder auf den Heimweg. Vielen Dank an die Kindergartenpädagogin Heike Seiner-Treffler für die gute Zusammenarbeit!



Comments


bottom of page