top of page

Graztag der 4. Klasse


Die 4. Klasse durfte Ende Februar ganz intensiv Theaterluft schnuppern, nämlich in der Grazer Oper.

Vielen Kinder waren zum ersten Mal im Opernhaus und bestaunten das prachtvolle Gebäude.

Bei dieser Führung durfte die 4.Klasse viele Bereiche sehen, welche den Gästen bei den Vorstellungen verborgen bleiben.

Zum Beispiel konnten wir die Garderoben bestaunen, auf der Drehbühne stehen und durch die Kulissen schlendern. Es wurde uns auch gezeigt, wie die vielen Hebebühnen funktionieren und wie sich die Schauspieler in den vielen Gängen und auf den unterschiedlichen Ebenen zurechtfinden können.

Nach der Opernführung wurden wir im Rathaus von Stadtrat Kurt Hohensinner empfangen und durften in den großen Sitzungssaal des Rathauses und trafen dort sogar Bürgermeisterin Elke Kahr.

Anschließend führte uns ein Guide 2 Stunden durch die Altstadt von Graz und gab uns interessante Informationen darüber, wie das Leben früher in Graz war.




bottom of page