top of page

Ein Ausflug zum Bauernhof

Am 25. Mai war die 2. Klasse eingeladen den Betrieb von Familie Kemmer zu besuchen.

Dank des schönen Wetters war es uns möglich diesen Ausflug zu unternehmen. Also machten wir uns zu Fuß auf den Weg und wurden am Bauernhof freundlich empfangen. Bei der Führung durch den Stall konnten wir die Kühe nicht nur anschauen, sondern sie auch streicheln, da sie sehr verschmust waren. Ebenso bekamen wir viele interessante Informationen, die der ein oder andere bis dahin noch gar nicht gewusst hat. Nach den ausgewachsenen Kühen durften wir uns auch die Kälber ansehen und diese sogar streicheln und auch halten. Nach der Führung bekamen wir eine großzügige, sehr gute Jause.

Gut gestärkt machten wir uns wieder auf den Heimweg und sagen Danke für diesen tollen Tag!



Comments


bottom of page