top of page

Die 3. Klasse bei G&S Technologies: Berufsbildung in der Volksschule

Im Rahmen des fächerübergeifenden Themas Berufe war die 3. Klasse zu Besuch bei der benachbarten Firma G&S Technologies.

Hier wurde sie sehr herzlich empfangen und durch das Firmengelände geführt.

Der Lehrlingsausbildner zeigte metallverarbeitende Maschinen, erklärte deren Funktionsweise und zeigte Teile her, die in der Firma hergestellt werden. Außerdem erklärte er, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma genau in ihrem Alltag machen.

Dann durften die Kinder aktiv werden und nach einem Plan einen eigenen Hammer zusammenbauen.

Zum Schluss war eine Rätsel- und Fragerunde für die Kinder vorbereitet und sie wurden auf eine Jause und ein Getränk eingeladen.

"Das war sehr interessant, ich überlege mir, ob ich das werden will!", waren passende Abschluss- und Dankesworte eines Kindes.


Vielen Dank an die Firma G&S für die tolle Führung und die großzügigen Geschenke!









bottom of page